17.08.2017 - Raiffeisen-Leasing mit Top Service Qualitätssiegel ausgezeichnet

Top Service Österreich Award

Würden Ihre Kunden Ihr Unternehmen weiterempfehlen? Raiffeisen-Leasing hat auf diese Frage eine offizielle Antwort, denn die überwältigende Mehrheit der Kunden ist mit dem Service von Raiffeisen-Leasing so zufrieden, dass sie das Unternehmen pro-aktiv weiterempfehlen würde, ganz nach dem Motto: leasing.einfach.machen

Jahr für Jahr fiebern Österreichs Top-Unternehmen der Verleihung des Top Service Österreich (TSÖ) Award entgegen, dem einzigen branchenübergreifenden Award für Servicequalität und Kundenorientierung. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Befragung von Kunden, Vermittlern und dem Management der teilnehmenden Unternehmen, weshalb sich hier nur die „Service-Elite“ des Landes der Auswahl stellt.

Anfang Juni fand im feierlichen Rahmen die Verleihung des Qualitätssiegels „Top Service Österreich 2017“ statt. Unter den 19 ausgezeichneten Unternehmen befand sich auch die Raiffeisen-Leasing GmbH, die dieses Gütesiegel für besondere Kundenorientierung gleich bei ihrer ersten Teilnahme entgegennehmen durfte.

Die Befragung im Rahmen des TSÖ-Award ergab, dass neben dem adäquaten Preis-Leistungsverhältnis sowie der einfachen und unkomplizierten Abwicklung, besonders auch die kompetente und freundliche Betreuung den Kunden von Raiffeisen-Leasing positiv im Gedächtnis blieb.

Raiffeisen-Leasing konnte bei Kunden einen beeindruckenden Net Promotor Score (Index zur Messung der Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung) von 71 erreichen, wobei das Bewertungsspektrum von -100 bis +100 reicht. Das bedeutet, dass eine überwältigende Mehrheit aller befragten Kunden mit Raiffeisen-Leasing so zufrieden ist, dass sie das Unternehmen im Freundeskreis pro-aktiv weiterempfehlen würde. Darüber hinaus zeigt der Fairness Score von 77, dass sich die Mehrheit der Kunden bei Raiffeisen-Leasing fair und gut behandelt fühlt.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität, denn zufriedene Kunden sind die besten Markenbotschafter für Raiffeisen-Leasing, aber auch für die gesamte Raiffeisengruppe. Dennoch werden wir uns nicht auf diesem Gütesiegel ausruhen, sondern arbeiten laufend daran, uns noch weiter zu verbessern, um unsere Kunden mit unseren Produkten und unserer persönlichen Betreuung nachhaltig zu überzeugen,“ sagt Alexander Hartner, Bereichsleiter von Kundenbetreuung Privat- und Geschäftskunden bei Raiffeisen-Leasing. Schließlich soll es auch weiterhin heißen: leasing.einfach.machen!

 

Foto
(v.l.n.r.) Alexander Hartner (Bereichsleiter Kundenbetreuung Privat- und Geschäftskunden), Sabine Steurer und Beat Mungenast (COO von Raiffeisen-Leasing) bei der Verleihung.