05.04.2019 - Raiffeisen WohnBau: Gleichenfeier am Fuße des Kahlenbergs

Gleichenfeier
  • Am 2.4.2019 fand die Gleichenfeier eines ganz besonderen Quality Living Projektes statt.
  • Übersicht aller Wohnbauprojekte auf www.raiffeisen-wohnbau.at

Im noblen Döbling am Rande des Wienerwalds eröffnet sich das grüne Nussdorf, eines der begehrtesten Viertel der Stadt. Hier, in der Kahlenberger Straße, luden die beiden Geschäftsführer der Raiffeisen WohnBau Gerhild Bensch-König und Thomas Hussl am 2.4.2019 zur Gleichenfeier eines ganz besonderen Quality Living Projektes ein. In attraktiver Grünruhelage, inmitten von Weinbergen, und dennoch in City-Nähe entstehen am Fuße des Kahlenbergs bis Herbst 2019 drei exklusive Villen und acht Wohnungen in drei Häusern. Anwesend waren Dipl. Ing. Michael Bauer (Geschäftsführer Hochbau der ausführenden Baufirma Leyrer & Graf Baugesellschaft m.b.H.), Bmstr. Gernot Baumgartner (Bereichsleiter), und Stefan Madl (Bauleiter), die Architekten Triendl & Fessler sowie Thomas Hussl (GF Raiffeisen WohnBau) und Alexander Schmidecker (GF Raiffeisen-Leasing).

Die den höchsten Qualitätsstandards entsprechenden ca. 70 bis 190 m2 großen Objekte verfügen über Freiflächen in Form von privaten Eigengärten mit Gartenbewässerung, großzügigen Terrassen, Balkonen oder Loggien. Zusätzlich werden zahlreiche Ausstattungshighlights wie etwa ein privater Weinkeller mit Verkostungsraum, eine Videosprechanlage, direkte Aufzugsfahrten sowie direkt zugängliche Tiefgaragenplätze mit Vorbereitungen von E-Ladestationen geboten. Das Projekt ist mit modernster Technologie mit Smart Home und Home Delivery Space ausgestattet.

Alle Details zu in Bau und in Planung befindlichen „Quality Living“ Wohnbauprojekten von Raiffeisen WohnBau sind auf der Onlineplattform www.raiffeisen-wohnbau.at zu finden.

Über Raiffeisen WohnBau | www.raiffeisen-wohnbau.at
Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit mehr als 25 Jahren erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen.

Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel zeichnet Raiffeisen WohnBau Projekte aus, die durch ihre hervorragende Lage, beste Infrastruktur sowie hochwertige Ausstattungs- und Bauqualität überzeugen. Wohnbauten, die diesen Anforderungen entsprechen, bieten eine besonders hohe Lebensqualität und Wohnkomfort auf allen Ebenen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet. Dabei ist jedes Kunstwerk eine auf das jeweilige Gebäude zugeschnittene Sonderanfertigung.

Andrea Pelinka-Kinz (+43-1-71707-8787, andrea.pelinka-kinz@rbinternational.com) oder
Astrid van Erven (+43-1-71707-8495, astrid.van-erven@rbinternational.com)
www.rbinternational.com