Raiffeisen-Leasing: Martin Edler übernimmt Regionalleitung SÜD

Mit 1. Jänner 2024 übernimmt der Steirer Martin Edler die Raiffeisen-Leasing Regionalleitung SÜD, die die beiden Bundesländer Steiermark und Kärnten umfasst.

Martin Edler (40) ist studierter Betriebswirt und kann auf bereits mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Raiffeisen Landesbank Steiermark AG sowie in der Raiffeisen-Leasing GmbH zurückblicken, für die er seit 2017 sehr erfolgreich im Vertrieb tätig ist. Edler zeichnet sich nicht nur durch sein fundiertes Fachwissen aus, sondern auch durch seine ausgezeichnete Vernetzung innerhalb des Raiffeisen Sektors sowie zu unterschiedlichsten Vertriebspartnern und Vendoren der Raiffeisen-Leasing Gruppe. 

Als größte unabhängige Leasinggesellschaft Österreichs hat Raiffeisen-Leasing ihre Vertriebsstruktur neu aufgestellt. Ihre bisher sieben Landesgeschäftsstellen wurden durch die Vertriebsregionen WEST (Vorarlberg, Tirol und Salzburg), OST (Burgenland, Niederösterreich und Wien) und SÜD (Steiermark und Kärnten) ersetzt. Per 1. Juli 2023 wurden mit Christoph Binder (Region WEST) und Christian Pelzmann (Region OST) bereits zwei der drei neuen Spitzenfunktionen besetzt. Durch die neue Vertriebsstruktur soll eine noch besser abgestimmte und effizientere Betreuung der Kund:innen und Zusammenarbeit mit den regionalen Raiffeisenbanken sowie Vertriebspartnern gewährleistet werden. 

Über Raiffeisen-Leasing

Raiffeisen-Leasing ist seit 1970 als Spezialinstitut der Raiffeisen Bankengruppe Österreich im In- und Ausland tätig und bietet sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasing, Fuhrparkmanagement sowie Bauträgergeschäfte – unter der Marke Raiffeisen WohnBau – an. Das Unternehmen ist durch seine Mutter, die Raiffeisen Bank International (RBI AG), in der CEE-Region vernetzt.

Das betreute Leasingvolumen umfasste 2022 rund 65.000 Leasingverträge mit einem Volumen von EUR 4,1 Milliarden. Das Neugeschäftsvolumen lag bei EUR 1,075 Milliarden und mehr als 19.000 Verträgen. Damit ist Raiffeisen-Leasing die größte unabhängige Leasinggesellschaft des Landes und einziger Universalleasing-Anbieter am heimischen Markt. Besonderes Augenmerk legt Raiffeisen-Leasing auf die Finanzierung von E-Mobilität und umweltfreundlichen Technologien, wie beispielsweise E-Tankstellen, Photovoltaikanlagen, Pufferspeicher sowie Wärmepumpen.

Download Pressefoto Martin Edler

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Andrea PELINKA-KINZ (+43-1-71707-8787, andrea.pelinka-kinz@rbinternational.com)

Anja KNASS (+43-1-71707-5905, anja.knass@rbinternational.com