Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement: Daniela Hillisch und Daniel Sklensky übernehmen neue Schlüsselpositionen

Mit 01. Jänner 2024 stellte Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement (RLFPM), eine der führenden Fuhrparkmanagementgesellschaften des Landes, seine Kundenbetreuung bedarfsorientierter auf, um heimische Unternehmen noch besser servicieren zu können.

Daniela Hillisch übernimmt die neu geschaffene Abteilung „Kundenbetreuung KMU“ und Daniel Sklensky leitet nun die Abteilung „Kundenbetreuung Flotte“, die sich um Fuhrparkkunden mit mehr als 20 Firmenfahrzeugen kümmert.

Daniela Hillisch blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Fuhrparkmanagement zurück und leitete seit 2019 erfolgreich die Abteilung Verkaufsinnendienst bei der RLFPM. Daniel Sklensky ist seit rund 15 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und hatte zuletzt eine Führungsposition im Kommerzkundenbereich inne.

Renato Eggner
Renato Eggner (links) freut sich mit Daniela Hillisch und Daniel Sklensky die Kundenbetreuung von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement neu aufzustellen. © Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement

Michael Statna (bisher Vertriebsleitung RLFPM) wechselt in die neue Rolle “Fleet Sales” und ist damit für die Akquise von Fuhrparkmanagement-Neukunden zuständig.

Die Geschäftsführung der RLFPM setzt sich weiterhin aus Renato Eggner als Managing Director und Gerald Wolf als Financial Director zusammen. 

Für Renato Eggner ist die neue Struktur in der Kundenbetreuung ein klares Signal an den Markt: „Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen in den Mittelpunkt stellen. Durch unsere neue Struktur können wir nun noch zielgerichteter auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von KMUs und jenen von Unternehmen mit großen Fahrzeugflotten eingehen.“

Für 2024 erwartet sich Renato Eggner auch weiterhin eine sehr starke Nachfrage heimischer Unternehmen nach Elektrofahrzeugen. „2023 wurden bereits 58 Prozent aller Neuverträge im Fuhrparkmanagement für Elektrofahrzeuge abschlossen. Wir beraten die Unternehmen aber nicht nur bei der Auswahl und Finanzierung der Fahrzeugmodelle, sondern bieten auch umfassende Lösungen und Finanzierungen für passende Ladeinfrastruktur. So liefern wir gemeinsam mit der heimischen Wirtschaft einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende.“

Über Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement

Die Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement (RLFPM) GmbH ist eine 100% Tochter der Raiffeisen Leasing GmbH. Seit 1995 betreut RLFPM markenunabhängig, maßgeschneidert, mit den höchsten Qualitätsansprüchen und unter Berücksichtigung von ökologischen Aspekten Firmenkunden mit Einzelfahrzeugen bis zu Großflotten in ganz Österreich.

Das renommierte Industriemagazin (6/2022) kürte Raiffeisen-Leasing im österreichweiten Leasingtest für E-Autos zum Testsieger, der durch schnelle Bearbeitungszeit, attraktive Preise und transparente Leasingverträge punkten konnte.

Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement ist seit 1995 auf dem heimischen Markt tätig und managt derzeit über 13.700 Fahrzeuge. Als Pionier in der E-Mobilität sind aktuell 58,0 Prozent aller Neuverträge E-Fahrzeuge. Darüber hinaus ist RLFPM der einzige Fuhrparkmanager in Österreich, der sowohl nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 als auch nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert ist. Mehr Informationen finden Sie unter www.raiffeisen-leasing.at/fpm

Download Pressefoto Renato Eggner, Daniela Hillisch, Daniel Skelensky

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Andrea PELINKA-KINZ (01-71707-8787, andrea.pelinka-kinz@rbinternational.com)
Florian STADTTHALER (01-71707-8791, florian.stadtthaler@rbinternational.com

05.01.2024 - Fuhrpark