Raiffeisen-Leasing feiert Eröffnung des neuen Blaulichtzentrums in Enzersdorf an der Fischa

Am Sonntag, den 29. August 2021, wurde das neue Blaulichtzentrum in Enzersdorf an der Fischa offiziell eröffnet. In diesem modernen Gebäudekomplex am Andreas Heilinger Platz 1, finden nun Polizei, Feuerwehr, der NÖ Zivilschutzverband  sowie die First-Responder ausreichend Platz, um für die Sicherheit der Bürger zu sorgen. Zur Eröffnung konnte Bürgermeister Markus Plöchl, neben vielen interessierten Gemeindebürgern und Projektpartnern, auch zahlreiche Ehrengäste der „Blaulichtorganisationen“ sowie als besonderen Ehrengast NR-Präsident Wolfgang Sobotka begrüßen. 

Für die Errichtung des neuen Blaulichtzentrums entschied sich die Gemeinde Anfang des Jahres 2019 und fand mit Raiffeisen-Leasing den idealen Partner, um dieses durchaus komplexe Bauvorhaben abzuwickeln. Nach nur knapp 1,5 Jahren Bauzeit wurde im Dezember 2020 die Fertigstellung termingerecht umgesetzt und auch die Kosten in Höhe von EUR 4,9 Millionen entsprachen dem vereinbarten Budget. 

Feierliche Eröffnung des Blaulichtzentrums in Enzersdorf an der Fischa
© RUDOLF SCHMIED
Feierliche Eröffnung des Blaulichtzentrums in Enzersdorf an der Fischa

Sämtliche Blaulichteinrichtungen sind bereits im Frühjahr eingezogen, pandemiebedingt war die Eröffnungsfeier bisher allerdings nicht möglich. Umso größer war die Freude als es am 29. August nun endlich so weit war und sich alle Interessierten einen Eindruck von dem neuen Gebäude machen konnten.