Herzlich willkommen im „neuen Normal“ bei Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement!

Lockdown – Einschränkungen für Firmenfahrzeuge

Beginnend mit dem 22. November 2021 und bis (voraussichtlich) 12. Dezember 2021 befindet sich Österreich wieder in einem umfassenden Lockdown. Auch diesmal gibt es wieder wenige Einschränkungen im Alltag von Fahrer:innen von Firmenfahrzeugen, auch deutlich weniger als noch beim ersten Lockdown im Frühling 2020.

  1. Neuwagenhändler: Angebotslegung und Fahrzeugauslieferungen erfolgen für Firmenkunden - unter Wahrung der Hygieneregeln - weiterhin planmäßig. Fahrzeugeinschulungen erfolgen in der Regel aber via Video-Konferenz.
  2. Auch die Zulassungsstellen haben bis auf Weiteres normal geöffnet. Es wird aber empfohlen, sich einen Termin zu vereinbaren.
  3. Die Außerdienststellung von Altfahrzeugen ist ohne Einschränkung möglich – die Logistikunternehmen arbeiten uneingeschränkt weiter. Allerdings kann es auch weiterhin Lieferschwierigkeiten bei Neufahrzeugen kommen, da die Lieferengpässe bei Halbleitern andauern.
  4. Werkstätten, Reifenhändler und Firmen, die auf Karosserie- und Glasschäden spezialisiert sind, haben normal geöffnet und können alle Arbeiten durchführen.
  5. Tankstellen und Waschanlagen bleiben ebenfalls geöffnet, vereinzelt wurden aber die Öffnungszeiten aufgrund des nächtlichen Ausgangsverbotes verkürzt
  6. Mietfahrzeuge von unserem Partner Sixt sind unverändert verfügbar: entweder über unsere Fuhrpark-App (Bereich „Mietwagen“) oder über unsere Webseite www.raiffeisen-leasing.at/mietwagen.
  7. Unsere Pannenhilfe ist nach wie vor 24/7/365 verfügbar und kann entweder über die Fuhrpark-App angefordert werden – (Bereich „24h-Notfallservice“ - dort ist auch die b-Call-Funktion verfügbar; d.h. dabei werden alle Daten per Click automatisiert an die Pannenhilfe übermittelt und diese ruft perfekt vorinformiert zurück) oder per Telefon unter der Nummer 0800 23 45 12 bzw. +43 1 25 09 35 201 (für Anrufe aus dem Ausland). 

Wir dürfen uns – unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsrichtlinien - über den regelmäßigen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden freuen.

Auch weiterhin hat die größtmögliche Sicherung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen, Kunden*innen und Geschäftspartner*innen oberste Priorität. Daher arbeiten wir in Arbeitsmodellen, die Home Office genauso beinhalten wie die der Präsenz an unseren Standorten.

Wir sind auf jeden Fall – unabhängig vom Ort des derzeitigen Arbeitsplatzes – für unsere Kunden und Geschäftspartner unter den gewohnten Kontaktdaten erreichbar.

Hier finden Sie darüber hinaus eine übersichtliche Liste aller für Sie relevanten Kontaktdaten:

https://www.raiffeisen-leasing.at/de/fuhrpark/kontakt-fuhrparkmanagement.html

 

In diesem Sinne: bleiben Sie gesund.