Ab 01.01.2020 keine Abwicklung mehr von postalisch übermittelten Barauslagen

Bei der Nutzung von Firmenfahrzeugen kommt es immer wieder einmal vor, dass sich bestimmte Kosten nicht bargeldlos mit einer Tankkarte begleichen lassen (etwa Park-Tickets).

Dabei begleicht der Firmenwagennutzer die Kosten zunächst selbst und verrechnet diese dann an die Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement (RLFPM), die als zentrale Stelle für fahrzeugbezogene Kosten fungiert. Solche Abrechnungen (in der Regel Kleinbeträge) erfolgen derzeit teilweise noch immer durch die postalische Übermittlung der Papierbelege. Dies wollen wir nun ändern, denn die Raiffeisenorganisationen treten traditionell für ein nachhaltiges Wirtschaftsmodell ein. Schon frühzeitig wurden zahlreiche Aktivitäten zur Förderung einer nachhaltigen Unternehmensführung entwickelt. Wir übernehmen ebenso Verantwortung für die Zukunft und setzen unter anderem Maßnahmen zum energieeffizienteren Bürobetrieb um.

Aus diesem Grund werden wir ab 01.01.2020 keine physischen Barbelege der Dienstwagennutzer mehr abwickeln.

Über unsere Fuhrpark-App haben wir aber eine überaus komfortable Lösung für Barbelege umgesetzt. Sollten Sie bzw. Ihre Dienstwagennutzer diese Funktion noch nicht in Anspruch nehmen, beraten wir Sie gerne dazu. Wir danken für Ihr Verständnis und dass Sie uns helfen, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit (Papier, Postversand, Transport usw.) zu leisten!