225 xe
BMW 225xe

Berechnen Sie hier die Details!

Im Test: Der BMW 225xe

Design: cool & kompakt

Der BMW 2er Active Tourer hat durch seine kompakten Abmessungen (4,3 x 1,8 Meter) die perfekten Voraussetzungen zum coolen und praktischen Stadtflitzer. Aber BMW hat natürlich auch dafür gesorgt, dass ausreichend Platz für längere Ausflüge mit dem sportlichen Flitzer gemacht werden können.

Motorisierung: spritzig & sauber

Unser getesteter BMW war das Modell 225xe, das mit seinem Plug-In-Hybridsystem seit August 2016 erhältlich ist. Im Schubbetrieb und beim Bremsen wandelt der BMW 225xe die Bewegungsenergie in elektrische Energie um, die für den Elektroantrieb in der Hochvolt-Batterie gespeichert wird.

Durch die verschiedenen Antriebsmodi hat man so enormen Einfluss auf den realen Verbrauch und kann mit voll aufgeladener Batterie bis zu 41 Kilometer fahren. Damit können kurze Wege in die Arbeit oder zum Einkaufen problemlos sauber und voll elektrisch erledigt werden. Das Zusammenspiel von Elektroantrieb und Verbrennungsmotor sorgt für optimalen Verbrauch und ist sehr intelligent von den BMW-Ingenieuren umgesetzt worden. Kenner von Elektroantrieben schätzen schon lange die enorme Beschleunigungskraft, die BMW hier anbietet.

Fahrverhalten: Ein echter BMW.

Sowie eigentlich alle Fahrzeuge aus dem Haus BMW, besticht auch der BMW 225xe mit exzellenten Fahreigenschaften und perfekter Fahrdynamik. Der kleine BMW liegt hervorragend auf der Straße, wodurch Kurvenfahren zum Vergnügen wird. Die elektronische Steuerung des Allradsystems passt sich immer absolut allen Straßensituationen an und bietet dabei optimale Traktion. Der BMW 225xe bleibt immer fahrstabil, spurtreu und super agil – eben ein echter BMW!

Preis: Qualität hat ihren Preis

Der BMW 225xe startet bei € 37.450 EUR — Qualität hat in diesem Fall eben leider auch ihren Preis. Dafür bietet der BMW 225xe zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, je nachdem ob er als Familienauto, Dienstwagen oder als sportlicher Stadtflitzer eingesetzt werden soll.

Fazit:

Der BMW 2er Active Tourer ist ein gelungener alltagstauglicher Familienflitzer und überzeugt mit Fahrdynamik und Design.

Der BMW 225xe überzeugte mit ...

  • super Fahrverhalten
  • perfekte Kombination von Elektro- & Verbrennungsmotor
  • hohe Variabilität

Der BMW 225xe konnte nicht überzeugen bei ...

  • relativ hoher Einstiegspreis