Auto-Tests
BMW X1

Berechnen Sie jetzt Ihre Leasingrate!

Im Test: Der BMW X1

Name des Dienstwagennehmers:

Gerhild Bensch-König (Geschäftsführung  WohnBau und Leitung Gewerbeprojekte)
 

Fahrzeugmodell:

BMW X1 xDrive18d A
 

Antrieb:

Diesel – Automatikschaltung 
 

PS:

150

Kilometer/Monat:

3000 km
 

RADIOSENDER:

Ö1
 

LIEBLINGS-BEIFAHRER:

Ich fahr 99% allein. Da ich aber während der Fahrzeit viele Telefonate erledige, zählen diese Gesprächspärtner zu meinen Lieblingsbeifahrern. 

Lieblings-Destination:

Am liebsten zu unseren WohnBau Projekten oder um potenzielle neue Liegenschaften und deren Umfeld auszukundschaften.
 

Warum habe ich mich für dieses Modell entschieden:

Das ist nun schon mein zweites gleiches Modell. Ich schätze besonders die Höhe und die dadurch gegebene Übersicht  und den adaptiven Tempomaten, der doch recht verlässlich ist und auch der Allrad-Antrieb ist für Bergfahrten toll.
 

Highlight meines Autos:

Der adaptive Tempomat und das beheizbare Lenkrad
 

Manko meines Autos:

Der adaptive Tempomat hat ein kleines Manko: bei schlechten Lichtverhältnisse lässt er mich ab und zu im Stich.
 

Nächstes Wunschauto:

Aus ökologischen Gründen würde ich mir gerne ein E-Auto zulegen. Allerdings bin ich noch etwas unsicher, was die Mobilität und die optimale Ladeinfrastruktur anlangt.